Ein Abendessen auf der Kuhwiese

Die schönsten Momente im Leben, sie passieren dir einfach. Und meistens sind es doch die, die so gar nichts kosten. Du kannst sie nicht kaufen. Aber du musst sie zulassen. Und mit dem Herzen sehen. Und dann nimmst du diesen Moment, legst ihn behutsam in dein Marmeladenglas und schraubst den Deckel fest zu. Wann immer du magst kannst du ihn wieder herausnehmen. Und ihn nochmal fühlen. Diesen einen Moment, der dein Herz tanzen lässt.

Für meinen Marmeladenglas-Moment musste ich nicht ans Ende der Welt reisen. Ich musste an diesem Abend im Oktober bloß ein paar Schritte hinters Haus gehen. Mit meinen Töchtern, einer Decke, Butterbroten und einer Flasche Wasser. Denn wir entschieden uns ganz spontan für ein Abendessen auf der Kuhwiese. Wir bahnten uns also den Weg durchs hohe Gras. Und dann saßen wir einfach da. Die Sonne ging unter und der Himmel färbte sich in einen Mix aus herrlichen Blautönen. Ein paar fluffige Wolken ergänzten die Kulisse. Wir staunten und sahen zu.

Versteckspiel im hohen Gras

Für die beiden war dieser Abend ein Abenteuer. Die Brote schmeckten ihnen offenbar ziemlich gut, an diesem speziellen Ort. Sie versteckten sich im hohen Gras – und ich musste sie immer wieder suchen. Wir hatten so viel Spaß. Ja, diese Momente, diese Gefühle, die kannst du nicht kaufen. Deshalb pack sie gut ein. In dein Marmeladeglas.

Ob auf der Kuhwiese oder einfach auf dem zugeklappten Sandkasten. Ob als Einhorn oder Fee. Ein Abendessen an einem besonderen Ort ist für die Kinder ein großes Abenteuer – und ein wirklich schöner Kurztrip aus dem Alltag.

0 Kommentare zu “Ein Abendessen auf der Kuhwiese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert