Frühlingszauber fürs Spielhaus: Mit beiden Händen greife ich in die Erde und fülle sie in den kleinen Blumenkasten. Behutsam platziert meine dreijährige Tochter eine pinkfarbene Primel. Wir seien ein gutes Team, sagt sie. Ja, das sind wir wirklich. Passend zum sonnigen Wetter habe ich noch gestern Abend ein paar Frühlingsblumen besorgt. Pink. Lila. Gelb. Ich liebe es. Hallo Sonne. Hallo Frühlingsgefühle.
Blumen und Wimpel
Heute Morgen konnte ich es dann kaum erwarten, unserem Garten mit diesen hübschen Blumen neues Leben einzuhauchen. Direkt nach dem Frühstück schnappe ich mir die Papiertüte mit den Primeln. Eine Tüte voll Glück. Ganz nach dem Motto: Herzlich Willkommen lieber Frühling – du darfst jetzt gerne bleiben. So lange haben wir auf dich gewartet.
Das Ergebnis unserer kleinen Pflanz-Aktion gefällt mir wirklich gut. Und auch die Kinder freuen sich über die farbenfrohe Blumen-Deko an ihrem Spielhaus. Eine kleine Wimpelkette gibt’s noch dazu.
Ein Eis mit Streuseln
Ist es nicht unglaublich, was ein paar Sonnenstrahlen und wärmere Temperaturen bewirken können? Die gute Laune kommt ganz automatisch. Und so schön das magische Winterwunderland auch war: Diese Glücksgefühle können mir nur Tage wie diese entlocken. Die kleinen blonden Zöpfchen meiner Tochter leuchten im Sonnenlicht, während sie im Sandkasten ein “Eis” für mich zaubert. “Mit Streuseln, Mama.” Es schmeckt natürlich vorzüglich. Eine Portion Glück.
Kaffee & Bratwurst
Ein Kaffee ist immer eine gute Idee. Aber einen Kaffee im Sonnenschein zu trinken, das ist kaum zu toppen. Einfach himmlisch. Und so genieße ich an diesem sonnigen Samstag gleich mehrere Tassen auf der Terrasse. Anders ist es beim Grillen. Das hat bei uns einfach immer Saison. Vergangene Woche gab’s bei Minus 11 Grad Burger. Heute legten wir Bratwürstchen auf den Grill. Dieser Tag war auf jeden Fall ein guter Vorgeschmack auf den Frühling, den wir wohl alle nach diesem langen Lockdown-Winter, nur zu sehr herbeisehnen.
0 Kommentare zu “Eine Tüte voll Glück”