Sonntagmorgen. Familienausflug ins Winterwunderland. Wir stapfen durch den Wald. “Glitzer für alle”, ruft meine 5-jährige Tochter plötzlich. Mit beiden Händen wirft sie eine große Portion Pulverschnee in die Luft. Sie ist umgeben von tausenden funkelnden Teilchen. Eiskaltes Konfetti. Und sie hat Recht. Dieses wunderschöne Winterwetter der vergangen Tage hat uns allen doch wirklich ein wenig Glitzer über unseren grauen Alltag gestreut.
Kleine Pausen vom Alltag
Perfektes Winterwetter mit klirrender Kälte, blauem Himmel und Sonnenschein. Die Tage beginnen mit wunderschönen Sonnenaufgängen und enden mit ebenso eindrucksvollen Sonnenuntergängen. Es zieht uns automatisch viel öfter nach draußen. So viel Licht, frische Luft und gute Laune gab’s schon lange nicht mehr. Ich persönlich konnte meinen Akku tatsächlich wieder ein wenig aufladen. Ob Schlittenfahren hinterm Haus oder Ausflüge in die Natur. All das war eine willkommene Abwechslung nach den vergangenen Wochen und Monaten im Lockdown. Denn hier draußen in der Natur, da ist Corona für uns glücklicherweise ganz weit weg.
Skulpturen aus Eis
Mich haben am meisten die vielen “Eisskulpturen” beeindruckt. Jeder Busch und noch so unscheinbare Grashalm haben sich in wunderschöne Kunstobjekte verwandelt. Und wenn sie dann noch im Sonnenlicht zu funkeln beginnen, dann ist das einfach einzigartig. Ich kann mich daran nicht sattsehen. Bei jedem Ausflug entdecke ich neue Unikate. Auch die gewohnten Wege sehen im weißen Mantel so besonders aus. Ja, diese Woche im Februar 2021 hatte etwas Magisches. Glitzer für alle. Wir müssen nur hinschauen.
0 Kommentare zu ““Glitzer für alle””