Eiszauber im Garten

Und plötzlich ist alles gefroren. Fast so, als wäre Elsa durch den Garten spaziert und hätte mit ihren magischen Kräften einfach so eine Landschaft aus Eis und Schnee erschaffen. Gefrorene Tropfen bilden lange Eiszapfen. Äste und Bäume sind von einer dicken Eisschicht umhüllt. Es klirrt und klackt wenn sich die gläsernen Kunstwerke im Wind bewegen. Was für ein Naturschauspiel. Komm doch mit – ich zeige dir, was ich in unserem Garten entdeckt habe.

Der Wetterdienst hatte es angekündigt. Eine Kältewelle erreicht Deutschland – inklusive starken Schneefalls. Der blieb bei uns im Sauerland aus. Für uns gab es aber eine passable Menge Schnee, die locker zum Schlittenfahren reicht. Doch die eisige Kälte bot uns dennoch Spektakuläres: so viel Eis wie schon lange nicht mehr. Einfach alles war über Nacht gefroren.

0 Kommentare zu “Eiszauber im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert